Klassenlehrer:in (w/m/d) Bremen Touler Str.

Wir suchen ab sofort oder dem 1.8.23

eine/n Klassenlehrer*in zur Übernahme einer Unterstufenklasse sowie

eine/n neunte/n Klassenlehrer*in.

  • Als Nachfolger*in für die Führung einer Unterstufenklasse suchen wir eine/n Klassenlehrer*in, die/der Lust auf eine Zusammenarbeit im Team mit einer erfahrenen pädagogischen Mitarbeiterin hat, die die Klasse kennt. Das eingespielte Klassenlehrer*innen-Team der Klassen 1 bis 8 unterstützt gerne bei der Einarbeitung. Die Rolle der/s Klassenlehrer*in ist mit bis zu 14 Deputatsstunden ausgestattet (22 Deputatsstunden sind eine Vollstelle), bei Interesse oder Notwendigkeit sind wir bemüht, weitere Deputatsstunden im Fachunterricht zu schaffen.
  • Neunte Klassenlehrer*in? Ja, wir suchen eine/n neunte/n Klassenlehrer*in. Bekanntlich führen Klassenlehrer*innen in Waldorfschulen eine Klassengemeinschaft in der Regel von der 1. Bis zur 8. Klasse. Daher haben wir 8 Klassenlehrer*innen im Kollegium. Nun suchen wir ab sofort eine/n neunte/n Klassenlehrer*in, die/der einzelne Epochen in verschiedenen Klassen übernimmt und damit die Klassenlehrer*innen entlastet, ggf. auch mal eine Epoche im Team durchführt oder in Krankheitsfällen vertritt. Die Stelle ist mit 11 DS ausgestattet, ggf. kann sie mit Fachstunden erweitert werden. Mittelfristiges Ziel ist die derartige Integration im Kollegium, dass sie/er perspektivisch eine reguläre Klassenlehrer*innen-Funktion übernehmen kann. Klingt doch nach einem interessanten Einarbeitungsmodell?

Bei Interesse bitte per Mail melden bei unserem Geschäftsführer, Herrn Martin Karsten (martin.karsten@freie-waldorfschule-bremen.de)

www.freie-waldorfschule-bremen.de

 

Zurück